Regular Expressions

• Guten Tag, ich habe ein Problem mit den Regular Expressions.

Meine Frage ist, wie müsste der genaue String aussehen wenn ich (Software A (x64)) das x64 ausklammern würde das es nur (Software A) lautet?

bzw. Wenn ich ^(Intel(R) Grafiktreiber)$ wie geht die Abfrage damit um.

Mit freundlichem Gruß

Edited once, last by Stephan (April 12, 2016 at 2:06 PM).

• Es werden überall die standard .net Regular Expressions verwendet, ausser in der Scanner Konfiguration (octoscan.config) wo aus Gründen der Performanz nur ein Subset der Möglichkeiten unterstützt wird.

Eine Möglichkeit Teilstrings auszuschliessen sind sog. negative lookaheads.

Regular Expression Language - Quick Reference - .NET
    In this quick reference, learn to use regular expression patterns to match input text. A pattern has one or more character literals, operators, or constructs.
    msdn.microsoft.com
    Sprachelemente für reguläre Ausdrücke – Kurzübersicht - .NET
    In dieser kurz Referenz erfahren Sie, wie Sie Muster für reguläre Ausdrücke verwenden, um Eingabetext abzugleichen. Muster können aus einem oder mehreren…
    msdn.microsoft.com

Ansonsten verweise ich auf die umfangreiche Fachliteratur.z.B.

Mastering Regular Expressions: Understand Your Data and Be More Productive
    Regular expressions are an extremely powerful tool for manipulating text and data. They are now standard features in a wide range of languages and popular…
    www.amazon.de

und diverse Webseiten zum Thema. Für intensives Arbeiten mit Regexen in OctoSAM empfiehlt sich das Tool Regex Buddy (https://www.regexbuddy.com/). Dieses kann über eine Schnitttstelle direkt in das OctoSAM GUI eingebunden werden.

Lieben Gruss
    Erwin