Posts by rott

    Eine kleine Präzisierung meinerseits: es geht um die korrekte Erkennung der macOS Client-Systeme. Das Flag OperatingSystemServer war für diese NULL, OperatingSystemFamily ein '' (leerer String).

    macOS Server-Systeme per se sind bei uns kein Thema, ist aber nützlich falls wir diese erkennen könnten. Wie dies abgebildet wird ist nebensächlich.

    Guten Tag Herr Richard

    Vielen Dank für die klare & schnelle Antwort. Mit dem in Release 1.9.2 realisierten Job Title sind wir aktuell sehr gut bedient.

    Interessant könnte für uns das Attribute "Office" sein, wobei bei uns wegen dem Format (z.B. "SG O4.22") und den damit verbundenen Datenqualitätsthemen eine effektive Verwendung im Reporting aufwändig ist. Die Motivation wäre in erster Linie beobachtete Muster (Bürokollege/in sieht Software und beschafft sie sich auch) zu validieren.

    Herzliche Grüsse

    Thomas Roth

    Guten Tag

    Wichtige Attribute für die Segmentierung unserer Benutzer sind im Active Directory als Attribute hinterlegt, insbesondere "Job Title" welches die Segmentierung nach Dozierenden, Lehrbeauftragten etc. erlaubt. "Job Title" gehört nicht Set von Attributen, welche zurzeit in OctoSAM abgelegt werden. In den Anleitungen, den Skripten oder bei der Konfiguration des von uns bereit gestellten Service Users haben wir keinen Hinweis gefunden ob oder wie dieses Set von synchronisierten Attributen angepasst werden kann.

    Meine Frage deshalb: Kann der Set von synchronisierten Active Directory-Attributen einfach erweitert werden?

    Herzliche Grüsse

    Thomas Roth