Automatische Inventarisierung spart Kosten
Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner!
Viele unserer Kunden haben zur Inventarisierung ihrer Software Assets OctoSAM Inventory im Einsatz. Dieses Herzstück unserer Produktlinie ist nicht zuletzt deshalb so beliebt, weil es auf einen integrierten Softwarekatalog zurückgreift. Das bedeutet, dass sowohl die Inventarisierung als auch das Usage Metering durch OctoSAM Inventory weitgehend automatisch ablaufen.
Über 8'000 Softwareprodukte werden automatisch erkannt
In den letzten Jahren haben wir die automatische Erkennung von Softwareprodukten weiter vorangetrieben. So ist unser Softwarekatalog mittlerweile auf über 8'000 Softwareprodukte von mehr als 4.300 Herstellern angewachsen. Mit diesem Umfang ist OctoSAM Inventory in der Lage, die meisten Softwareprodukte einer Organisation vollautomatisch zu erkennen, und zwar jeweils bezüglich dem Hersteller, dem Softwarenamen, der Version und auch der Edition. Selbstverständlich wird der Katalog laufend erweitert, dabei werden die Ergänzungen seit Kurzem sogar vollautomatisch in die Kundensysteme eingespielt. Auf Wunsch können wir dabei auch kundenspezifische Softwareprodukte zentral erfassen und in den Katalog integrieren.
OctoSAM Inventory arbeitet extrem wirtschaftlich
Wir wissen, wie wichtig dieser hohe Automatisierungsgrad für unsere Auftraggeber ist und setzen daher alles daran, ihn laufend auszubauen. Der mitgelieferte Softwarekatalog ist dabei nur eines der zahlreichen Merkmale, die den Einsatz von OctoSAM Inventory so rationell machen. Wenn Sie sich näher mit den Funktionen unseres Werkzeugs vertraut machen möchten, empfehlen wir Ihnen das PDF mit der eingehenden Produktbeschreibung. Das Dokument enthält neben einer Beschreibung der Arbeitsweise von OctoSAM Inventory auch zahlreiche Anwendungsbeispiele, wie Sie mit dem Werkzeug Ihre Softwarekosten optimieren.
|