Java Einsatz bleibt riskant
Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner!
In den letzten Monaten und Jahren haben wir immer wieder auf die Java Problematik hingewiesen. Nach wie vor haben viele Organisationen noch nicht darauf reagiert, dass Oracle Java SE bei kommerzieller Verwendung in den allermeisten Fällen kostenpflichtig ist. In diesen Unternehmen lauert seit Anfang 2019 eine Lizenzfalle, die bei einem Audit in der Regel zu viel Ärger und empfindlichen Nachzahlungen führen wird.
Raus aus der Lizenzfalle!
Verschärft wird die Lage dadurch, dass installierte Java-Editionen nur sehr schwer zu identifizieren sind. Abhilfe schafft unsere OctoSAM Java Query, das alle eingesetzten Java-Produkte und ihre effektive Nutzung auch in sehr grossen IT-Landschaften zuverlässig ermittelt. Damit konnten wir bereits einige unserer Auftraggeber aus der Java-Falle befreien: Eine Reihe von grossen Organisationen haben mit unserer Hilfe tausende Clients und Server auf alternative Java-Produkte umgestellt und sind nun sicher vor allfälligen Audits durch Oracle. In dem unten genannten Whitepaper sind mehrere konkrete Fallbeispiele beschrieben.
Fordern Sie das Java-Whitepaper an
Wir bieten Ihnen zu dem Thema das kostenfreie Whitepaper „Die OctoSAM Java Query“. In dem Dokument erfahren Sie mehr über die Java-Lizenzfalle und wie Ihnen die OctoSAM Java Query dabei hilft, der gefährlichen Falle zu entkommen. Fordern Sie einfach Ihr persönliches Exemplar kostenlos unter samconsulting@octosoft.ch an. Auf unserer Homepage finden Sie übrigens eine Übersicht all unserer kostenlosen Beiträge.
|