Oracle Java: Exit-to-Zero jetzt!
Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner!
Das Java-Thema beschäftigt uns seit Jahren. Die von Oracle nach und nach verschärften Lizenzbedingungen waren unser Motiv, die Octosoft Werkzeuge zur Java-Inventarisierung mitsamt unseren ergänzenden Dienstleistungen mehr und mehr zu perfektionieren. Heute sind wir in der Lage, innert kürzester Zeit jede installierte Java-Edition aufzuspüren und unseren Kunden zu hundertprozentiger Transparenz zu verhelfen. In den letzten Monaten hatten wir damit begonnen, unsere Tools und Services mit verstärkten Marketingaktivitäten einem breiteren Publikum im DACH-Raum verfügbar zu machen.
Die Bombe ist geplatzt
Gleich zu Jahresbeginn, noch während unseren ersten Aussendungen, hat Oracle seine Lizenzbedingungen brutal verschärft: Mittlerweile reicht eine einzige Installation und es müssen alle Mitarbeiter des Unternehmens lizenziert werden. Zwischen Client und Server wird nicht mehr unterschieden und es spielt auch keine Rolle, ob ein Server virtualisiert ist oder nicht. Zusätzlich hat Oracle die Preise massiv erhöht.
Sehr viele Firmen machen da nicht mehr mit und suchen zu Recht nach Mitteln und Wegen, sich nicht abzocken zu lassen. Exit-to-Zero mit Oracle Java ist das Gebot der Stunde geworden.
Wir erlösen Sie von Oracle Java
In den letzten Jahren haben wir eine Reihe von Auftraggebern erfolgreich dabei begeitet, Oracle Java komplett aus ihrer IT-Umgebung zu eliminieren. Daher verfügen wir bereits über eine bewährte Vorgangsweise für den Exit-to-Zero: Mit unseren Tools identifizieren wir alle installierten Java-Editionen, erarbeiten dann gemeinsam mit Ihnen die Exit-to-Zero Strategie und begleiten Sie bei der Umsetzung. Anschliessend richten wir ein automatisiertes Monitoring ein, damit Ihre Organisation nie wieder in die Oracle Java Falle tappen kann.
|